Sonntag, 30. Dezember 2012

Neues im Hause...

Und schon kommt es zu meinem zweiten Post. Die Star-Wars Edge of the Empire Beginner Box (können die sich nicht kürzere Namen ausdenken?) ist leider noch nicht angekommen, lag aber Gestern im Laden meines Vertrauens, der aber leider 150km von meinem Schlafplatz entfernt liegt... Grrrrr... Wenn Frauchen zu Ikea will, dann fahre ich zum Comic-Spiele-Fantasy-Shop...

Dort habe ich dann auch mein Weihnachtsgeld (oder zumindest einen kleinen Teil davon) gelassen: Warhammer Fantasy Spielleiter- und Spielerarsenal, Schnutenbach und Kai Meyers Lanze und Licht Comic.

In das Setting Schnutenbach konnte ich auf der Heimfahrt mal kurz reinlesen. Gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf die Dorfkarte (irgendwie stimmt da einiges nicht - sieht für mich sehr dahingeschludert aus) und das schlimmste Cover einer Rollenspielpublikation aller Zeiten (okay, der letzten 20 Jahre). Die Kombination aus Foto, 3D-Rendering und Zeichnung passt absolut nicht in ein P&P Rollenspiel. Das Gleiche gilt für die Dorfkarte: Sie mag zwar ihren Zweck erfüllen, ist aber abgrundtief hässlich!
Genug der Schimpferei: Das wichtigste, und das ist der textliche Inhalt, ist absolut empfehlenswert. Auch die Charakterbilder sind wesentlich besser als der Rest, bis auf dass ein gutmütiger und herzensguter Schankwirt auf dem Porträt so aussieht, als ob er der Massenmörder des Dorfes wäre... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen